Hallo Sportfreunde,
das gestrige Sommerturnier in Rochsburg lässt sich aus unserer Sicht mit 2 Worten beschreiben: heiß und erfolgreich.
Bei 35 °C und mehr zeigten wir in Hin- und Rückrunde sehr gute Leistungen. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel – die Abwehr stand sicher, lediglich mit der Torausbeute müssen wir unzufrieden sein. Wir ließen einige 100%ige und damit auch wichtige Punkte liegen. Dennoch kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein, denn wir waren in fast allen Spielen die bessere Mannschaft und bestimmten das Spielgeschehen. Am Ende des Tages konnten wir dann einen Sieg, eine Niederlage, 4 Unentschieden und insgesamt 7 Punkte verbuchen. Damit erreichten wir einen hervorragenden 2. Platz, was auch zugleich die beste Platzierung in der Geschichte von Reaktor Penig ist!
Nachdem wir im vergangen Jahr das Derby gegen Torpedo Muldental verloren hatten, konnten wir es in diesem Jahr für uns entscheiden. Ein Wiedersehen wird es dann im Herbst geben!
3 Spieler sollen an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden: Florian Weißbach, der von Anfang an dabei ist und gestern sein 100. Spiel für Reaktor bestritt (damit sind nun schon 3 Spieler im Club der 100), Maik Bergemann, der sein erstes Tor im Reaktortrikot schoss und Robert Landgraf, der zum ersten mal für uns spielte und in der Abwehr eine herausragende Leistung zeigte.
Nächste Woche (11.07.2015) sind wir zu Gast in Annaberg beim Grubenlichter-Cup- Nähere Infos folgen natürlich noch.
Sportliche Grüße
Reaktor Penig