Über Uns

Wir sind ein Haufen fußballverückter Kerle

Als wir im Sommer 2009 an einem Hobbyturnier in Burgstädt teilnahmen und unerwartet gut abschnitten, beschlossen wir eine Hobbymannschaft zu gründen. Es verging ein Jahr, bevor die Idee umgesetzt wurde und unsere Mannschaft erste Konturen annahm.

Im Sommer 2010 war es soweit: „Reaktor Penig“ war geboren. Der etwas seltsam anmutende Name enstand spontan. „Reaktor“ ist eine Metapher für die in der DDR üblichen Mannschaftsbezeichnungen, wie z.B. „Energie“ oder „Dynamo“. So enstand „Reaktor“, ein Name der Kraft, Dynamik, Energie verspricht.

Der Name ist Programm

Wir identifizieren uns sehr stark mit dem Namen „Reaktor“. Wir gehen hochmotiviert in jedes Spiel und auch aussichtslose Situationen bereiten uns keine Probleme. Wir  betrachten jeden Gegner mit dem nötigen Respekt. Auch bei hohen Rückständen geben wir nicht einfach auf. Niederlagen gehören zum Fußball genau so dazu wie Siege. Für uns steht immer der Spaß und die Fairness am bzw. im Spiel an erster Stelle.

Die Perspektive

In der näheren Zukunft ist unser Ziel, einen festen Kader stellen zu können um einen regelmäßigen Spielbetrieb zu gewährleisten. Wenn uns das gelingt, ist Großes mit Reaktor Penig möglich.