Hallo Sportfreunde,
Es gibt wieder Neuigkeiten von unseren sportlichen Aktivitäten.
Letzten Samstag folgten wir dem Ruf der SpVgg Otto Bestellcenter nach Schneeberg.
Dort angekommen erwartete uns kein Schnee, sondern bestes Fußballwetter und ein sehr guter Platz.
Da unser nomineller Sturm diesmal nicht anwesend war, entschieden wir uns für eine defensivere Grundordnung.
Gleich im ersten Spiel wurde unsere Abwehr auch auf die Probe gestellt, denn es wartete der spätere Turniersiger der ES Allstars aus Nürnberg auf uns.
In einen spannenden Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, halfen wir den Franken mit einen traumhaften Lupfer über unseren Torwart ins eigene Tor in Führung zu gehen.
Doch auch unsere weiteren Angriffsbemühungen blieben ohne Erfolg, im Gegenteil, die Nürnberger erhöhten in der Schlussminute noch auf 2:0.
Aber wie das bei Reaktor Penig so ist, im ersten Spiel läuft der Reaktor noch im Startmodus.
Bei den weiteren Spielen lief der Reaktor dann auf Betriebstemperatur und wir konnten 3 minimalistische 1:0 Siege einfahren.
Das letzte Spiel bestritten wir dann gegen die erste Mannschaft der Gastgeber, in dem wir frühzeitig in Führung gingen, aber scheinbar haben unsere Gegner bei den kroatischen WM-Spielen aufgepasst und konnten das Spiel 2:1 für sich entscheiden. Leider stand auch sehr oft das Aluminium dem durchaus verdienten Ausgleich im Weg.
Nach 5 gespielten Spielen stand dann fest, dass wir den 3. Platz belegen werden, womit wir nahtlos an die sehr guten Platzierungen der letzten Turniere anknüpfen.
Außerdem konnte sich Rico Zange mit einigen spektakulären Rettungstaten den Titel des besten Torwarts sichern.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Sportliche Grüße
Reaktor Penig