Hallo Sportfreunde,
es ist mittlerweile auch schon wieder 2 Wochen her, seit wir bei besten Fußballwetter in Glauchau bei der Lauchkompanie zu Gast waren.
Zum ersten Sommercup reisten wir in starker Besetzung und mit dem Titelgewinn aus Göritzhain an, also hatten wir uns fr diesen Tag wieder viel vorgenommen.
Schon gleich im ersten Siel wartete mit dem Gastgeber ein sehr guter und starker Gegner, dem wir uns nach einer intensiven Begegnung leider mit 1:3 geschlagen geben mussten.
Auch im 2. Spiel lief es nicht so gut für uns und wir mussten uns Anker Schmölln mit 0:2 geschlagen geben.
Im dritten Spiel traten wir dann auf unsere sportfreunde von den Bolzplatzkriegern und wollten endlich die ersten Punkte einfahren. Der Matchplan mit aggresiven Pressing und einer sehr offensiven Spielweise wurde auch mit dem 1:0 belohnt, doch gegen Ende des Spieles ließen bei uns Kraft und Kondition nach, sodass die „Bolzis“ nach einen Konter sehenswert zum 1:1 Endstand ausgleichen konnten.
3 Spiele und nur ein Punkt waren zu wenig für unsere Ansprüche! lso musste eine dringende Stärkung vom Grill und Bierstand her um den Reaktor wieder auf Normalbetrieb zu bringen.
Scheinbar ist uns dies für ein Spiel auch ganz gut gelungen, denn gegen den Murmelclub konnten wir als Sieger vom Platz gehen.
Doch für ein Weiterkommen reichte es jetzt nicht mehr und somit war die Niederlage im letzten Gruppenspiel nur noch Nebensache und unser ganzer Fokus lag auf dem Platzierungsspiel um Platz 7.
Dieses begannen wir fulminant und trafen sehr schnell zur 1:0 Führung und drückten auch auf das 2:0.
Doch wie das im Fußball so ist, wenn man vorn nicht trifft bekommt man hinten eins rein.
Der Endstand nach regulärer spielzeit lautete 1:1 sodass wir in die Neunmeterlotterie mussten, welche wir dann für uns entscheiden konnten.
Als Fazit kann man sagen, das ein 7. Platz an diesen Tag etwas unglücklich ist und wir uns für das nächste Turnier in Ponitz deutlich steigern müssen.
Großen Dank an die Lauchkompanie für ein tolles Turnier.
In diesem Sinne
Sportliche Grüße