Hallo Sportfreunde,
etwas verspätet und spontan erreichte uns letzte Woche die Einladung zum nunmehr 3. Liebscher Osterturnier. Dieser folgten wir natürlich gern und so kam der gesamte Reaktortross pünktlich 17 Uhr am vergangen Freitag in der Chemnitzer Soccerhalle an.…
Unser erstes Gruppenspiel gegen die Gurkentruppe verlief aus unserer Sicht sehr positiv. Zwar hatten wir anfängliche Schwierigkeiten die Kirsche über die Linie zu drücken, aber am Ende zappelte der Ball siebenmal im Netz der Gurkentruppe. Wie sich herausstellte, war dies jedoch auch der einfachste Gegner des Abends. Gegen Prikakono, die extra aus Berlin anreisten und später als Turniersieger wieder in die Hauptstadt zurück fuhren, folgte dann die erste Niederlage. In den letzten beiden Gruppenspielen blieben wir spielerisch hinter unseren Möglichkeiten, konnten dennoch einmal verdient mit 6:3 gewinnen und erkämpften uns gegen Sahnehäubchen ein 3:3. Platz 2 in der Gruppe war damit sicher und wir zogen in die K.O. Runde ein. Auch im Viertel- und Halbfinale ging uns die fußballerische Souveränität aus den letzten Turnieren verloren, was dann in der Runde der besten 4 auch das Aus bedeutete. Der Fluch des Viertelfinals war damit jedoch endlich gebrochen! Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf das Team des Gastgebers – The Avengers. Es war ein Duell auf Augenhöhe, welches wir schließlich mit viel Kampf und Moral für uns entscheiden konnten (2:1). Unsere Moral und der Kampfgeist beziehungsweise starke Wille zum Sieg waren es an diesem Abend auch, welche diesen guten 3. Platz sicherten. Spielerisch konnten wir zwar nicht an die starken letzten Turniere anknüpfen, die gesamte Mannschaft bewies aber erneut Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft bis zur letzten Minute. Wenn es an diesem Abend jemand verdient hat besonders erwähnt zu werden dann Nick, der nicht nur als Schiedsrichter eine gute Figur machte, sondern auch mit seinen tollen Paraden maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt war.
Zwei Hinweise zum Schluss:
Nächsten Samstag steht wahrscheinlich schon das nächste Turnier in Chemnitz an (genaueres folgt aber noch) und für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben – Reaktor Penig ist jetzt auch bei Twitter. Folgt also unserem kleinen Vögelchen! @ReaktorPenig #SuperGau #erfolgshungrig
Mit sportlichen Grüßen
Reaktor Penig